Kundenanfragen erhalten wir aus Neustrelitz: Asbest gefährdet Umwelt und Gesundheit!
Asbest sind faserartige Silikat-Minerale mit natürlicher Basis. Asbestfasern sind feuerfest, dehnbar und extrem reißfest und beständig. Wegen der sehr guten Isoliereigenschaften wurde Asbest jahrzehntelang im Wohnungsbau zur Wärmedämmung und zum Zwecke des Brandschutzes von Privat- und Geschäftshäusern verbaut. Asbest ist ein stark gefährlicher Stoff. Wegen des Gefährdungspotentials muss Asbest vollständig und rückstandslos entfernt werden.
Übertragen Sie die Asbestentsorgung lokal tätigen Spezialisten!. Nur ein erfahrener Sanierungsbetrieb weiß von den Möglichkeiten, wie man Asbest ohne Gesundheit und Umwelt zu gefährden entsorgt.
Wie eine Entfernung von Asbest vorgenommen wird
Die vollumfängliche Beseitigung von Asbest ist ein Thema, dass Gebäudeeigentümer, deren Wohnung Anzeichen von belasteten Baustoffen aufweist, dringend angehen müssen. Die Produktion und Nutzung von Asbestfasern ist schon länger verboten. Aber auch heute noch findet man Altimmobilien, bei deren Errichtung Asbest verwendet wurde. Im Wohnungsbau hat man Asbestfasern in vielen Konstellationen verwendet, so findet man Asbest u.a. in Außenverkleidungen, in Dachplatten und in Fassadenplatten. Asbest dringt vor allem über Atemorgane in den Körper. Schwere Krebserkrankungen werden von Medizinern oftmals auf Asbest|Asbestfasern} zurückgeführt.
Von Asbest darf auch außerhalb von Gebäuden keine Gefährdung mehr ausgehen. Eine Asbestentsorgung kann nur durch eine sachkundige Fachfirma vorgenommen werden. Wirksame hygienische und technische Schutzmaßnahmen sind zu beachten. Selbstverständlich muss für die sachgemäße Lagerung der belasteten Materialien gesorgt sein.
Asbest hat in Gebäuden nichts zu suchen!
Bei einer Begehung nehmen wir den Schaden auf und machen Ihnen fachmännische Vorschläge für eine langanhaltende und vor allem wirksame Entfernung von Asbest.