Sie haben Asbest in Ihrem Haus in Barsbüttel? Wir übernehmen die Beseitigung!
Unter Asbest versteht man faserige Silikat-Minerale von natürlichem Ursprung. Asbest ist nicht brennbar, formbar und sehr widerstandsfähig. Wegen der extrem guten Isoliereigenschaften wurde Asbest jahrzehntelang in der Bauwirtschaft zur Isolierung und zum Zwecke des Brandschutzes von Immobilien genutzt. Asbest ist ein massiv gefährlicher Stoff. Wegen des Gefährdungspotentials muss Asbest vollständig und rückstandslos entfernt werden.
Eine Entfernung von Asbest muss von Profis durchgeführt werden!. Nur ein professioneller Sanierungsbetrieb kennt die Wege, wie man Asbest umweltgerecht und nachhaltig entsorgt.
Welche Grundlagen hat die Entfernung von Asbest?
Die vollumfängliche Beseitigung von Asbest ist ein Problem, dass Hauseigentümer, deren Haus Anzeichen von belasteten Baustoffen aufweist, dringend angehen sollten. Die Produktion und Nutzung asbesthaltiger Stoffe ist schon länger nicht mehr gestattet. Aber auch heute noch findet man Altimmobilien, bei deren Errichtung Asbest genutzt wurde. Im Bauhandwerk hat man Asbestfasern in verschiedenen Konstellationen verwendet, so entdeckt man asbesthaltige Stoffe z.B. in Dachplatten, in Außenverkleidungen oder in Dachplatten. Asbest kommt hauptsächlich über Atemluft in den menschlichen Körper. Schwere Krebserkrankungen werden von Medizinern nicht selten auf Asbest|Asbestfasern} zurückgeführt.
Von Asbest darf auch außerhalb von Gebäuden keinerlei Gefahrenpotential mehr ausgehen. Eine Asbestentsorgung kann nur durch eine qualifizierte Firma vorgenommen werden. Strenge hygienische und technische Schutzvorkehrungen sind zu beachten. Natürlich muss für die sachgemäße Einlagerung der belasteten Materialien gesorgt sein.
Asbest hat in Gebäuden nichts zu suchen!
Bei einer Besichtigung nehmen wir den Mangel auf und unterbreiten Ihnen passende Pläne für eine anhaltende und vor allem wirksame Entfernung von Asbest.