Kunden aus Großhansdorf vertrauen unserer Expertise: Jahrelange Erfahrung bei der Entfernung von Asbest
Unter Asbest versteht man faserartige Silikat-Minerale von natürlichem Ursprung. Asbestfasern sind nicht entflammbar, elastisch und sehr widerstandsfähig. Aufgrund der extrem guten Isolierfähigkeiten wurde Asbest über Jahrzehnte in der Bauwirtschaft zur Wärmedämmung und zum Zwecke des Brandschutzes von Wohn- und Geschäftsimmobilien eingesetzt. Asbest ist ein massiv gesundheitsunverträglicher Stoff. Aufgrund des Gefährdungspotentials muss Asbest rückstandslos und dauerhaft entfernt werden.
Übertragen Sie die Asbestentsorgung lokal tätigen Spezialisten!. Nur ein erfahrener Sanierungsbetrieb kennt die Alternativen, wie man Asbest umweltgerecht und nachhaltig entsorgt.
Wie eine Entfernung von Asbest vorgenommen wird
Die vollumfängliche Beseitigung von Asbest ist ein Problem, dass Hausbesitzer, deren Immobilie Anzeichen von belasteten Baustoffen aufweist, unbedingt angehen müssen. Die Herstellung und Verwendung asbesthaltiger Stoffe ist inzwischen untersagt. Auch heute noch entdeckt man Altimmobilien, bei deren Errichtung Asbest verarbeitet wurde. In der Bauwirtschaft hat man Asbestfasern in verschiedenen Konstellationen genutzt, so entdeckt man Asbest u.a. in Außenverkleidungen, in Dachplatten und in Fassadenplatten. Asbest dringt speziell über Atemluft in den Körper. Lebensbedrohliche Krebserkrankungen werden von Ärzten oft auf Asbest|Asbestfasern} zurückgeführt.
Von Asbest darf auch im Freien keine Gefahr mehr ausgehen. Eine Asbestentsorgung kann nur durch eine qualifizierte Fachfirma ausgeführt werden. Wirksame technische und hygienische Vorkehrungen sind zu berücksichtigen. Selbstverständlich muss für die korrekte Einlagerung der kontaminierten Materialien Sorge getragen werden.
Gesundheitsgefährdung durch Asbest – fragen Sie uns!
Bei einer Begehung nehmen wir den Mangel auf und unterbreiten Ihnen passende Pläne für eine anhaltende und natürlich wirksame Entfernung von Asbest.