Kunden aus Stockelsdorf vertrauen unserer Expertise: Jahrelange Erfahrung bei der Entfernung von Asbest
Als Asbest bezeichnet man faserförmige Silikat-Minerale natürlichen Ursprungs. Asbest ist nicht brennbar, elastisch und äußerst reißfest und beständig. Wegen der sehr guten Isolierfähigkeiten wurde Asbest lange Jahre im Bauwesen zur Isolierung und für den vorbeugenden Brandschutz von Wohn- und Geschäftsimmobilien verbaut. Asbest ist ein sehr stark gesundheitsunverträglicher Stoff. Wegen des Gefährdungspotentials muss Asbest vollständig und rückstandslos entfernt werden.
Eine Entfernung von Asbest muss von Profis durchgeführt werden!. Nur ein professioneller Sanierungsbetrieb kennt die Tipps und Tricks, wie man Asbest ohne Gesundheit und Umwelt zu gefährden entsorgt.
Welche Dinge bei der Entfernung von Asbest zu beachten sind
Die vollumfängliche Beseitigung von Asbest ist ein Problem, dass Hausbewohner, deren Immobilie Anzeichen von belasteten Baustoffen aufweist, auf jeden Fall angehen sollten. Die Herstellung und Verwendung asbesthaltiger Stoffe ist seit längerer Zeit untersagt. Auch heutzutage entdeckt man Altimmobilien, bei deren Bau Asbest verarbeitet wurde. In der Bauwirtschaft hat man Asbest in verschiedenen Konstellationen eingesetzt, so entdeckt man asbesthaltige Stoffe unter anderem in Dachplatten, in Außenverkleidungen oder in Dachplatten. Asbest dringt vornehmlich über Atemorgane in den Körper. Schwerwiegende Krebserkrankungen werden von Ärzten nicht selten auf Asbest|Asbestfasern} zurückgeführt.
Von Asbest darf auch im Freien keinerlei Gefahrenpotential mehr ausgehen. Eine Asbestentsorgung darf nur durch eine geeignete Fachfirma ausgeführt werden. Wirksame technische und hygienische Schutzvorkehrungen sind zu beachten. Natürlich muss für die richtige Lagerung der belasteten Materialien Sorge getragen werden.
Asbest hat in Gebäuden nichts zu suchen!
Bei einer Begehung nehmen wir den Schaden auf und machen Ihnen passende Pläne für eine langanhaltende und insbesondere wirksame Entfernung von Asbest.