Kundenanfragen erhalten wir aus Bramfeld: Asbest gefährdet Umwelt und Gesundheit!
Asbest sind faserige Silikat-Minerale natürlichen Ursprungs. Asbest ist nicht entflammbar, dehnbar und extrem widerstandsfähig. Wegen der ausgesprochen guten Isoliereigenschaften wurde Asbest lange Jahre im Bauwesen zur Wärmeisolierung und zum Zwecke des Brandschutzes von Wohn- und Geschäftsimmobilien eingesetzt. Asbest ist ein stark risikoreicher Stoff. Aufgrund des Gefährdungspotentials muss Asbest rückstandslos und dauerhaft entfernt werden.
Legen Sie Entfernung von Asbest in die Hände von Profis!. Nur ein erfahrener Sanierungsbetrieb kennt die Tipps und Tricks, wie man Asbest sachgerecht und nachhaltig entsorgt.
Welche Grundlagen hat die Entfernung von Asbest?
Die komplette Beseitigung von Asbest ist ein Problem, dass Hausbewohner, deren Wohnung Zeichen von belasteten Baustoffen aufweist, unbedingt angehen sollten. Die Produktion und Nutzung asbesthaltiger Stoffe ist seit längerer Zeit untersagt. Auch heute noch findet man Bestandsimmobilien, bei deren Errichtung Asbest verbaut wurde. Im Bauwesen hat man Asbestfasern in unterschiedlichen Zusammenhängen verbaut, so findet man die Chemikalie u.a. in Fassadenplatten, Dachplatten oder in Außenverkleidungen. Asbest kommt vornehmlich über Atemorgane in den Körper. Lebensgefährliche Krebserkrankungen werden von Ärzten oft auf Asbest|Asbestfasern} zurückgeführt.
Von Asbest darf auch im Freien keine Gefährdung mehr ausgehen. Eine Asbestentsorgung darf nur durch eine sachkundige Firma vorgenommen werden. Wirksame technische und hygienische Schutzvorkehrungen sind zu berücksichtigen. Natürlich muss für die korrekte Lagerung der kontaminierten Materialien Sorge getragen werden.
Asbest hat in Gebäuden nichts zu suchen!
Bei einer Begehung nehmen wir den Mangel auf und unterbreiten Ihnen fachgerechte Vorschläge für eine langanhaltende und vor allem effektive Entfernung von Asbest.